Erfolgreiche Teilnahme an „Energie gewinnt“

Wuppertal. Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule am Projekt „Energie gewinnt“ teil. Zur Freude aller Beteiligten mit großem Erfolg.

Die Stadt Wuppertal zeichnete Ende April die Hauptschule Oberbarmen mit dem ersten Preis unter den weiterführenden Schulen in der Kategorie „nachhaltiger Umgang mit Wärme und Strom“ aus. Durch das intensive Einsparen von Energie gewann unsere Schule etwa 4.700 Euro.

22-DSC_0331

Das Preisgeld wird nun für Projekte und Anschaffungen, die der gesamten Schulgemeinschaft zugutekommen, eingesetzt werden.

Im Rahmen eines bunten Bühnenprogramms, das anschaulich zeigte, wie Energie im Schulalltag eingespart werden kann, wurden die Energy Guards der Hauptschule Oberbarmen geehrt. Ohne den Einsatz unserer Lehrerin Jennifer Lohbeck, die die Energy Guards ausbildet und das Projekt intensiv betreut und dem unermüdlichen Energiewächter, unserem Hausmeister Günther Hügel, wäre dieser tolle Erfolg nicht möglich gewesen.15-DSC_0162

Natürlich hofft das gesamte Energieteam auch im nächsten Jahr bei dem Projekt „Energie gewinnt“ punkten zu können.