Schulsozialarbeit

Liebe Interessierte, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir sind das Team der Schulsozialarbeit an der Hauptschule Oberbarmen. Wir verstehen uns als kooperierendes Team und stehen in engem Austausch, um effektiv beraten und unterstützen zu können.

Unsere Aufgaben sind:

  • Beratung von Schülerinnen und Schüler
  • Beratung von Eltern/ Erziehungsberechtigten etc.
  • Zusammenarbeit mit Lehrerinnen und Lehrern
  • Gruppenangebote für Schülerinnen und Schüler

Unsere Schwerpunkte stellen wir euch nun einzeln vor (Reihenfolge wie im Foto von links nach rechts):

schulsozialarbeit

Marianne Neukirchen-Mikautsch: Ich bin seit dem Schuljahr 2015/16 an der Hauptschule Oberbarmen als Sozialpädagogin tätig.
Zunächst einmal bezieht sich mein Hauptbetätigungsfeld auf die Jahrgänge fünf und sechs, die ich auch in Zukunft begleiten werde.

Ilka Kerschkamp: Seit Dezember 2011 bin ich als Sozialarbeiterin an unserer Schule tätig und Mitarbeiterin der gemeinnützigen Wichernhaus Wuppertal GmbH. Meine Stelle wurde über das Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) eingerichtet. Ich bin Ansprechpartnerin für die Klassen 7 bis 10 und für alle Fragen zum BuT.

Janet Göppl: Ich bin seit dem 01.06.2015 hier an der Schule und bin als Sozialarbeiterin für das EU Projekt ‚JUGEND STÄRKEN im Quartier‘ tätig.
Ich begleite und unterstütze Schüler und Schülerinnen in den Klassen 6-8.

Sie erreichen uns unter ilka.kerschkamp@stadt.wuppertal.de oder telefonisch über das Sekretatiat der Hauptschule Oberbarmen.