Lichtmalerei-Workshop mit dem Lichtkünstler Ulrich Haller

Nach der ersten Vorstellung des Projektes waren die Schüler*innen sehr gespannt auf die 3 Tage.

In kleinen Gruppen gab Herr Haller einen Einblick in die Lichtkunst. Grundlage dafür ist eine besondere Form der Fotografie mit Langzeitbelichtung. Vor einem schwarzen Hintergrund wurden Bilder mit sogenannten Lichtpinseln erzeugt, ein Zusammenspiel von Licht, Schatten, Farbe und Bewegung.

Beginnend mit dem Schreiben des eigenen Namens und der Erstellung eines Porträts ging es zügig weiter und es entstanden in Gruppenarbeit aus Begegnungen zauberhafte Bilder.

Alle Beteiligten tauchten in eine Welt voller Fantasie, Licht und Effekten ein. Sie waren fasziniert von den Fotos und freuen sich auf die Fortsetzung im Dezember.

Die Arbeit von Herrn Ulrich Haller ist eine große Bereicherung für unsere Schule.

_MG_2752_pa

_MG_2912a