Jahrgang 9 erkundet Großwäscherei

Wuppertal. Am Mittwoch, den 24. Februar 2016 besuchten elf Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 die Großwäscherei Voss in ihren Betriebshallen.

Mit modernster Technik statt mit einfachen Waschmaschinen reinigen die Mitarbeiter der Großwäscherei Voss in Wuppertal die angelieferten Textilien. Wer also glaubt, dass eine Ausbildung hier langweilig und eintönig ist, der täuscht sich.

Genau diese Erkenntnis konnte am Mittwoch vor einer Woche eine Schülergruppe des neunten Jahrgangs bei einer Firmenbesichtigung machen.

Gemeinsam mit der Klassenlehrerin der 9b, Frau Schiwy-Böthling und unserer kommissarischen Schulleiterin Frau Ewich besichtigten die neugierigen Schülerinnen und Schüler die Großwäscherei in der Gasstraße.

Eine Ausbildung mit vielseitigen Anschlussmöglichkeiten, so verspricht es der Flyer des Unternehmens. Einige Schülerinnen und Schüler waren sichtlich interessiert und denken darüber nach, sich im Jahrgang 10 um einen Praktikumsplatz in der Großwäscherei zu bemühen.