Die neuen 5er sind da!

Wuppertal. Herzlich Willkommen, liebe 5er! Mit einer bunten Einschulungsfeier wurden die neuen fünften Klassen im Schülercafé begrüßt.

Aufgeregt und gespannt waren unsere neuen Schülerinnen und Schüler des fünften Jahrgangs am gestrigen Mittwochnachmittag. Nach einer Begrüßung durch die kommissarische Schulleiterin Sabine Ewich im Schülercafé erwartete alle anwesenden Gäste ein buntes Rahmenprogramm des sechsten Jahrgangs.

„Herzlich Willkommen“ stand auf großen Plakaten in bunter Schrift geschrieben.

Zum Abschluss der Einschulungsfeier wurden die Neuankömmlinge in ihre Klassen aufgeteilt. Hier lernten sie auch ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer kennen.

Der neue fünfte Jahrgang wird von jeweils zwei Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern geleitet. So erhalten die Schülerinnen und Schüler zwei Ansprechpartner bei Problemen und ihren Anliegen. Die Klasse 5a wird von Frau Kleiner und Herrn Askan geleitet und die 5b von Frau Rühmann und Herrn Hoßbach.