Gemeinsames Frühstück zum Abschluss

Wuppertal. Wie in jedem Jahr wurde auch in diesem Jahr der Abschlussjahrgang mit einem gemeinsamen Frühstück auf dem Schulhof verabschiedet.

Bei fürstlichem Wetter zelebrierten die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 gemeinsam mit dem Kollegium der Hauptschule Oberbarmen ihren Abschluss.

Nach einem reichhaltigen Frühstück auf dem Hof der Schule wurden den Schülerinnen und Schülern ihre Abschlusszeugnisse durch Schulleiterin Ulrike Liedtke überreicht.

Gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen Frau Kleiner und Frau Hölterhoff blickte sie auf die vergangenen sechs Jahre an der Schule zurück. Ebenfalls wünschte sie allen Schülerinnen und Schülern auf ihrem zukünftigen Lebensweg viel Erfolg und Durchhaltevermögen mit dem Satz:

„Wer etwas erreichen will, findet Möglichkeiten, wer etwas nicht erreichen will, findet Ausreden!“

Neben der Zeugnisübergabe gab es auch musikalische Unterstützung duch einige Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 7 unter Anleitung von Frau Samoray.