Bundesjugendspiele 2015

Wuppertal. Am vergangenen Freitag den 29. Mai 2015 fanden auf dem Sportplatz an der Grundstraße unsere alljährlichen Bundesjugendspiele statt.

Leicht bewölktes, aber trockenes Wetter sind die besten Bedingungen für einen sportlichen Tag. Genau unter diesen Voraussetzungen fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele der Hauptschule Oberbarmen am letzten Freitag statt.

Neben den bekannten sportlichen Herausforderungen wie Weitsprung oder Staffellauf gab es auch reichhaltige und gesunde Verpflegung durch unseren Schulkiosk.

Insgesamt hatten alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer viel Spaß. Am Ende fand dann noch ein ganz besonderer 100-Meter-Lauf zweier Lehrer statt. Dieser Lauf zwischen Herrn Meermann und Herrn Gottheim ist mittlerweile eine inoffizielle Tradition. Und so konnten die Schülerinnen und Schüler am Ende mal ihre Lehrer anfeuern.